Naturstein

Jeder Stein hat seine besondere Charakteristik. Natursteine sind in der Regel für die Nutzung im Innenbereich und im Außenbereich gut geeignet.

Natursteine sind natürlich entstandene Gesteine. Es gibt keinen Baustoff, der sich in so vielen unterschiedlichen Farben und Strukturen präsentiert, wie der Naturstein. So war er bereits in der Antike hoch angesehen und wegen seiner Schönheit, Widerstandsfähigkeit sowie durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten als Baustoff hoch geschätzt.

Die Stärke des Naturstein ist, dass es sich um einen natürlichen Baustoff handelt. Naturstein schafft – als reines Naturprodukt – ein günstiges Mikroklima, was besonders wichtig für Allergiker ist. Damit kommt er dem Trend zum gesunden Wohnen entgegen und verleiht zudem jedem Wohnambiente einen unverwechselbaren, ästhetischen Charakter.

Durch seine vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten hat der Naturstein heute eine Bedeutung in vielen Bereichen erlangt, die vormals als Domäne anderer Boden- und Wandbeläge galten. Diese Vielfalt wird durch unterschiedliche Oberflächenbehandlungsmethoden erweitert. So wird Naturstein heute im Bereich der Fassaden, Bodenbeläge, Treppen, Fensterbänke und Küchenabdeckungen eingesetzt.

Wir liefern und verlegen jede Art von Naturstein für unterschiedlichste Anwendungsgebiete.

Granit:

  • z.B. : Rosa Beta, Balmoral – hartes Gestein für Innen und Außen

Marmor:

  • z.B. : Java Marmor – weiches Gestein für den Innenbereich

Kunststein:

  • z.B. : Micro – im Innenbereich für Küchenarbeitsplatten, Treppen, Fensterbänke, Terrassen, Abdeckungen

Terrasse:
Speziell im Außenbereich ist eine fachgerechte Ausführung der Arbeiten und Materialwissen erforderlich. Beginnend mit dem Aufbau, erforderliche Abdichtungen, Entkopplung und der vollflächigen Verlegung. Wir beraten Sie gerne!